Mit halbem Wind rauschte unsere Whisper von der Rodney Bay St. Lucia nach Martinique, eine tolle Überfahrt. In Le Marin vor Anker haben wir gute Möglichkeiten unsere Vorräte wieder aufzustocken. Hier gibt es endlich wieder leckeren Käse und guten Wein zu erschwinglichen Preisen einzukaufen.
Unsere alten Campinggasflaschen können wir gegen neue tauschen, obwohl wir die alten erst noch im richtigen Blau sprayen müssen. Wir fahren mit dem Mietauto aufs Land und Hanspeter sprayt die in Brasilien hellblau gemalten Flaschen mittelblau. Der Mann an der Tankstelle fand wir hätten einen guten Job gemacht und wechselt die Flasche problemlos aus.

Jpeg

Am Sonntag wird in Le Marin noch eine Yole – Regatta abgehalten. Die einheimischen Holzboote mit ihren typischen, fast quadratischen Segeln ist bemannt mit bis zu 18 Seglern, welche auf Holzbalken von der einen Seite zur andern balancieren, um die Krängung auszugleichen. Ein tolles Schauspiel.

Das Schiff ist nun vorbereitet für die junge Familie. Mathias, Livia und Selina kommen zu Besuch. Das Abholen am Flughafen verbinden wir mit einer kleinen Rundfahrt mit dem Mietauto. Wir können es fast nicht erwarten unser Enkelkind und natürlich auch die Eltern in die Arme zu nehmen.
Nach einem Tag Angewöhnung auf der Whisper, segeln wir in die nahegelegene Bucht vor Sainte Anne.