Unsere Bootsnachbarn haben dieses Foto geschossen, uns gebracht und gesagt, das sei ein Beweis, damit unsere Freunde nicht glauben, wir machen immer nur Ferien!
Ja wir kommen langsam aber sicher vorwärts. Endlich konnten wir einen Staubsauger kaufen und die Schleifmaschine reparieren. Der Schleifteller ging defekt und Hanspeter musste mit viel Improvisationskunst einen „einheimischen“ Schleifteller umfunktionieren. Nun ist er fleissig am Unterwasser schleifen.
Ich halte mich an die kleineren Objekte wie Bugstrahlruder, Propeller und alles was mit der Maschine nicht zu schleifen ist.
Die Mitarbeiter von Lobster, unserem Maler haben schon 3 Schichten Epoxidprimer auf den Rumpf gerollt. Heute werden noch kleine Löcher und Dellen ausgefüllt und dann geschliffen. Danach kommen nochmals 2 – 3 Lagen Primer drauf, dieser will Lobster jedoch mit der Spritzpistole auftragen. Nach wiederholtem Schleifen werden noch 3-4 Schichten AWLgrip Farbe darauf gespritzt. – Wir sind gespannt und freuen uns auf die glänzend, strahlende Lady.
Im Moment ist es Mega heiss. Im Cockpit misst das Thermometer 40° am Schatten. Im Schiff dank Computerlüfter 35°. Am angenehmsten ist es am Schatten unter dem Schiff, da geht ein kleiner Luftzug. So bin ich jedes Mal froh, wenn es eine kleine Pause gibt und ich auf Fotojagt gehen kann. Wir bekamen nämlich Besuch!
Eine Schildkröte schwimmt lange direkt vor unserem Schiff beim Marinasteg hin und her.
Dieser Leguan kommt zu dritt zu unserer Palme angeschlichen. Doch die zwei anderen waren, als ich mit dem Fotoapparat ankam, schnell weg. Dieser hier hat sich für ein Fotoshooting in Pose gelegt.
Leave A Comment