Nach einem Zwischenstopp im Süden von Tobago, segeln wir frühmorgens los nach Trinidad. Unterwegs fangen wir einen kleinen Thunfisch, werden vom Militärhelikopter einige Minuten aus nächster Nähe beobachtet und geraten in einen gewaltigen Regenguss mit echt viel Wind.
Abends kommen wir im Hafen von Chaguaramas an und machen uns an einer freien Boje fest.
Während drei Tagen erkunden wir die verschiedenen Marinas. Wir entscheiden uns für Power Boat. Einige bekannte Gesichter begrüssen uns und wir merken, dass wir an einem Knotenpunkt der Segler angelangt sind.
Unsere Whisper wird mit dem Kran fachmännisch an Land gebracht und wir erhalten einen tollen Platz am Wasser und zwischen Palmen.

Seit einem Monat sind wir nun in der Schweiz und geniessen vor allem die Familie und Freunde. Ganz besonders schätzen wir die Zeit mit unserem Enkelkind zu verbringen.
Viele Projekte warten auf uns und zwischendurch haben wir auch mal Zeit die wunderschöne Schweiz als “Tourist” zu bereisen, wie hier an dem höchsten Wasserfall Europas, dem Rheinfall.

Bis Mitte Oktober werden wir in der Schweiz in Uster wohnen und dann geht’s wieder auf nach Trinidad zur WHISPER.

 

 

 

 

Bis dahin werden keine neuen Beiträge mehr auf dem Blogg erscheinen. Wenn ihr die neuen Artikel nicht verpassen wollt, so meldet euch für den Newsletter an. (oben rechts auf der Homepage)

Nun wünschen wir euch allen einen tollen Sommer!
Hanspeter und Lilian