Die ganze Woche haben wir unsere Whisper wieder auf „Vordermann“ gebracht. Es gab Einiges zu erledigen. Im Spitz kam Wasser durch den Ankerkasten rein und die Polster wurden feucht. Zum Glück haben wir es bemerkt bevor sie schimmlig wurden. Wir mussten alles ausräumen und mit Süsswasser abspritzen und waschen. Zwischen den Regengüssen trocknete glücklicherweise alles.
Ausserdem ist während der Überfahrt der Bolzen der Baumbefestigung gebrochen. Es brauchte viel Geschick und Zeit aus einer grossen M10 Schraube einen neuen Bolzen anzufertigen. Die Baumstütze mussten wir auch wieder neu einstellen. Beim Dingi hat sich der zweite Teil des Boden abgelöst auch der musste noch geklebt werden. Der letzte Casamance Staub im Schiff wurde ebenfalls entfernt. So hatten wir alle reichlich zu tun, um das Schiff wieder auf unseren Besuch vorzubereiten.
Natürlich haben wir auch die wunderschöne Altstadt besichtigt, den tollen Gemüse- und Früchtemarkt besucht und unseren Hochzeitstag in einem feinen Restaurant gefeiert. Nun freuen wir uns auf den Besuch!
Hallo Whisper,
Gratulation zum Hochzeitstag und zur reifen Leistung der Überfahrt. Zum Wasser im Vorschiff:
Ist die Lenzung vom Ankerkasten in die Bilge frei? Bei mir war sie durch Seegras und den üblichen Dreck auch schon zugesetzt, also immer schön sauber halten 😉
Gruß Jörg von SY Pothos II